Kinofest im Rex!
„Wir haben bereits zwei mal Kinofest mitgemacht und freuen uns darauf, auch dieses Jahr wieder mitzumachen“, sagt Georg Huff, Chef der Schauplatz Langenfeld GmbH, die das Rex Kino in Langenfeld betreibt. „Neben dem tollen Preis für jeden Film haben wir natürlich unser berühmtes Popcorn - bekanntlich dem besten von hier bis Hollywood - im Angebot“, lacht Huff.
Für die kleinsten Cineast*innen gibt es zum Kinofest das „MitmachKino“ vom Disney Channel: Auf der großen Leinwand führt Micky Maus durch das kunterbunte Programm, das auf die Zuschauenden im Vorschulalter ausgerichtet ist und ca. 60 Minuten kindgerechtes Mitmach-Kino bietet.
Lust, hinter die Kulissen deines Lieblingskinos zu schauen?
Auch das geht! Im Rahmen von "Das Kinofest“ öffnet das Rex seine geheimen Räume und es gibt am 13.9. um 12:00 Uhr eine kleine, exklusive Tour. Wer also immer schon mal wissen wollte, wie das Kino digital wurde, ob es eine Geheimzutat für das beste Popcorn von hier bis Hollywood gibt oder kleine Geschichten über ein Lichtspielhaus hören möchte, ist bei der Tour goldrichtig.
Der Rundgang ist kostenlos, wir bitten aber um eine Anmeldung unter rex@schauplatz.de, denn die Teilnehmendenplätze sind begrenzt. Das gesamte Filmprogramm mit allen Filmen auf allen Plätzen für € 5,- gibt es unter www.rex-kino.de