Langenfelder Stadt-Sportverband stellt sich neu auf
Bei der gestrigen Jahreshauptversammlung des Dachverbandes der Langenfelder Sportvereine wurde der langjährige Vorsitzende Karl-Heinz Bruser zum Ehrenvorsitzenden gewählt.
Bruser steht wie kaum ein anderer für den Sport in Langenfeld. Nach über 30 Jahren soll aber noch nicht Schluss sein: Auch als Ehrenvorsitzender wird er den neuen Vorstand bei seinen zukünftigen Aufgaben unterstützen.
„Auf diese Erfahrung können und wollen wir nicht verzichten“, betont der neue Vorsitzende Wolfgang Prenzel in seiner Ansprache.
Prenzel ist Mitgründer des Richrather Sportvereins und verspricht den Vertreterinnen und Vertretern der Vereine einen Aufschwung und eine Neuausrichtung des Stadt-Sportverbandes. Mit viel Euphorie geht er mit folgendem Team an den Start:
Wolfgang Prenzel (1. Vorsitzender) – Richrather Sportverein
Rainer Broichgans (2. Vorsitzender) – SSV Berghausen
Bernd Bender (Beisitzer) – Tan Gun Langenfeld
Nico Schlicht (Beisitzer) – SG Langenfeld
Dieter Roeloffs (Beisitzer) – TC GW Langenfeld
Anna Röhrig (Beisitzerin) – Sportkegler Langenfeld
Auch der stellvertretende Bürgermeister Sven Lucht bedankte sich beim langjährigen Vorsitzenden Bruser für seinen unermüdlichen Einsatz für den Langenfelder Sport und wünschte dem neuen Vorstand gutes Gelingen bei den so wichtigen Aufgaben.
Über 7.000 Kinder und Jugendliche sind in den Sportvereinen organisiert, hinzu kommen rund 13.000 Erwachsene. Somit bewegt sich etwa ein Drittel der Langenfelder Bevölkerung in den Sportvereinen. Das unterstreicht noch einmal die große Bedeutung des Stadt-Sportverbandes.