Wir entdecken Wildgemüse und Frühlingsblüher im Wäldchen am Burbach
Die meisten Wildgemüse schmecken am besten, wenn sie möglichst jung und zart sind, und viele sind nur vor der Blüte genießbar. Deshalb ist das Frühjahr der beste Zeitpunkt. An Rezeptvorschlägen wird es nicht fehlen. A und O des Wildgemüsesammelns ist wie bei Pilzen die genaue Artenkenntnis: sicher möchte niemand schmackhaften Bärlauch mit giftigen Maiglöckchenblättern oder mit untypischen Blättern des ebenfalls giftigen Aronstabs verwechseln. Vor Ort werden wir die Unterschiede herausarbeiten. Auch werden wir typische Vertreter der Frühlingsflora beobachten, die in diesem Wäldchen schön ausgeprägt ist.
Bitte bringen Sie mit: festes Schuhwerk, wettergerechte Bekleidung, Regenschutz, Taschenmesser, Beutel oder Körbchen, wenn vorhanden: Lupe, Bestimmungsbuch, Fotoapparat.
Treffpunkt: Langenfeld-Wiescheid, an der Kirche St. Maria Rosenkranzkönigin, Ecke Kirchstraße / Zur Wasserburg. Navi: Zur Wasserburg 37, 40764 Langenfeld
Bitte geben Sie bei der Anmeldung eine Mobilnummer an, damit am Tag der Exkursion in dringenden Fällen Kontakt hergestellt werden kann (z. B. bei Verspätungen).
Kinder ab 8 Jahren dürfen in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen und zahlen eine reduzierte Gebühr von 11 EUR. Die reduzierte Gebühr wird nach der Anmeldung eingerichtet.
Teilnahmekosten: 22.50 EUR