177 Kinder geben beim Kindertriathlon Vollgas
Bereits zum 18. Mal fand am heutigen Samstag der beliebte Kindertriathlon des Initiativkreises „Rund ums Bad“ (Stadt und Badvereine) statt. 177 Kinder der Jahrgänge 2014-2018 gingen voller Euphorie an den Start und zeigten dabei tolle Leistungen und großen Sportsgeist. Denn eins ist klar, das Ziel wollen nach den drei Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen alle gemeinsam erreichen.
Aber von vorn: Wenn am frühen Morgen die ersten Sonnenstrahlen das Langenfelder Freibad erreichen, bereiten die vielen Akteure von Stadt und Vereinen den sportlichen Vormittag bereits vor. Die DLRG sorgt für das Aufwärmprogramm kurz vor den Rennen sowie die Bewachung der Strecken. Die SGL hat ihre Hüpfburg dabei, die in den Pausen gerne genutzt wird. Der Schwimmverein stellt Streckenposten sowie die Kuchentheke, die bereits kurz vor Ende ausverkauft ist.
Weitere Unterstützung erfährt die Veranstaltung von der Stadt-Sparkasse, die im Rahmen der Siegerehrung für Preise sorgt sowie der Barmer, die sich um die Startnummern kümmert. Neu dabei ist die Firma Geberit, die die schönen Finisher-Medaillen und weitere Preise stiftet sowie einen Stand mit Rollstuhlfahren anbietet. Während sich die Malteser um das Wohlergehen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer kümmert, kann an der Wasserbar der Stadtwerke ein Wasser gezapft werden.
Und dann sind da noch die unzähligen Eltern und Geschwister der jungen Sportlerinnen und Sportler, die das Freibad füllen und für exzellente Stimmung sorgen. Dabei steht die Veranstaltung zu jeder Zeit unter dem Motto „fair geht vor!“.
Nicht mehr neu ist die Teilnahme einiger Sportlerinnen und Sportler der Behindertensportgemeinschaft Langenfeld. Toll, mit welcher Energie und Leidenschaft die Akteure die Disziplinen absolvieren. Kein Wunder bei dieser Unterstützung vom Streckenrand.
Nach der Siegerehrung folgte nun bereits zum dritten Mal das „inklusive Rollen“ der BSG Langenfeld auf der Langforter Straße. Menschen mit und ohne Beeinträchtigung hatten dort noch mal die Gelegenheit, die gesperrte Straße mit ihren Rädern oder Inlineskates zu nutzen. Hilfreich hier war der Lions-Club sowie Helferinnen und Helfer von Geberit.
Ergebnisliste