Grabsteine werden am 3. Juni 2020 kontrolliert
Die Friedhofsverwaltung der Stadt Langenfeld führt auch in diesem Jahr wieder eine Standfestigkeitsüberprüfung aller Grabmale auf dem städtischen Waldfriedhof am Kapeller Weg durch.
Diese Kontrolle ist vorgeschrieben und muss einmal im Jahr vorgenommen werden. Mit den Arbeiten hat die Stadtverwaltung eine Fachfirma des Steinmetz- und Bildhauerhandwerks beauftragt. Die Überprüfung findet am Mittwoch, 3.Juni 2020, statt.
Sollte festgestellt werden, dass Grabmale nicht mehr standsicher sind, werden die Nutzungsberechtigten der betroffenen Grabstellen hierüber schriftlich informiert und gebeten, die festgestellten Mängel ordnungsgemäß beheben zu lassen. Grabsteine von denen eine unmittelbare Gefahr ausgeht, werden bis zur Behebung des Schadens vorsichtig auf der Grabstätte abgelegt.
Das die Kontrolle durchführende Unternehmen ist zur Sorgfalt beim Betreten der Grabstätten angehalten. Für evtl. nicht vermeidbare Fußspuren, die beim Betreten der Grabstätten entstehen können, bittet die Verwaltung um Verständnis.